Experience

Our long-term experience, starting with the procurement of raw materials up to the cut, allows for us to fulfil our promises as regard customer and supplier specifications.

Flexibility

Flexibility is the key for reaching our goals – satisfied customers and suppliers. Our just-in-time production makes us a strong partner.

Handshake Quality

Or put otherwise: you can rely on our word. Handshake quality is the requirement for mutual trust, without which our industry would not work.

Logistic

_12a2526
Our in-house logistics is a major factor for our flexibility.We have the classic flagship, a Scania R730, at our disposal. The articulated lorry is a valuable asset for meeting our delivery times and coping with short-term changes in our day-to-day business.

Round Timber

_12a2251
The procurement of round timber is a particular concern to us. Only through consistent selection carried out in advance in the forest is it possible for us to serve each customer efficiently with the product suiting their needs, in a manner sustaining natural

Solid Wood

_12a3952
Our strength lies in the bespoke cutting of quality high-grade sawn timberfor our customers. In particular we are specialists in solid wooden cross-sections for window edgings, hewn goods and products for the slat, batten and edge trimming industry - we are

Erfahrung

Unsere langjährige Erfahrung, angefangen von der Rohmaterialbeschaffung bis hin zum Einschnitt ermöglicht eine kunden- und lieferantenspezifische Erfüllung unserer Versprechen.

Flexibilität

Flexibilität ist der Schlüssel um unsere Ziele zu erreichen – zufriedene Kunden und Lieferanten. Unsere Just-in-time-Produktion macht uns zu einem starken Partner.

Handschlagqualität

oder anders gesagt: Ein Wort ist ein Wort. Handschlagqualität ist die Voraussetzung für gegenseitiges Vertrauen, ohne das unsere Branche nicht funktioniert.

Logistik

_12a2526
Ein ganz wesentlicher Faktor unserer Flexibilität ist die eigene Logistik. Mit dem Scania R730 steht uns das Flaggschiff schlechthin zur Verfügung. Der Sattelzug ist eine wertvolle Unterstützung bei der Einhaltung unserer Lieferfristen und kurzfristigen Änderungen im Tagesgeschäft. Die ausgeklügelte Technik ermöglicht es uns ein breites Einsatzspektrum abzudecken.

Rundholz

_12a2251
Die Beschaffung von Rundholz ist uns ein besonderes Anliegen. Nur durch eine bereits im Wald durchgeführte, konsequente Selektion ist es uns möglich effizient und ressourcenschonend jeden Kunden mit dem für ihn passenden Produkt zu bedienen.
Wir sind bemüht den ganzen Baum zu vermarkten. Angefangen von Produkten für Profilzerspaner bis hin zu unserem Sahnestück

Schnittholz

_12a3952
Unsere Stärke ist der kundenspezifische Einschnitt von qualitativ hochwertigem Schnittholz. Insbesondere sind wir Ihr Spezialist für massiven Fensterkanteln, Klotzware und Produkten für die Leistenindustrie. Aber auch für Baukantholz, Chaletflecken und Verpackungsware sind wir der richtige Ansprechpartner. Durch die entsprechende Vorselektion sind wir in der